• Anni

kunterbunter gemüseauflauf mit frischkäse

Aktualisiert: 4. Juni 2020

Leckeres Gemüse zugedeckt von einer leichten Käsedecke... Da wird einem doch warm ums Herz! Dieses Gericht gehört zu einem meiner Lieblingsrezepte.




[Werbung wegen Markennennung]


  1. Heize den Ofen auf 180 Grad Umluft oder 200 Grad Ober- /Unterhitze vor

  2. Schneide das Gemüse klein und brate es mit dem Öl in einer Pfanne an, bis es leicht gar wird (Fange hierfür mit der Gemüsesorte an, die den spätesten Garpunkt hat: Zuerst die Karotten...zuletzt die Pilze)

  3. Würze dein bissfestes Gemüse mit italienischen Kräutern, Salz & Pfeffer und fülle es in eine Auflaufform

  4. Schmelze den Paprika-Frischkäse (ich verwende hierbei den der Marke "Brunch") in einem kleinen Topf und verteile ihn anschließend auf deinem Gemüse in der Auflaufform

  5. Lasse Käse über deinen Gemüseauflauf rieseln und gebe Alles für ca. 30 Minuten in den Ofen

  6. Nach ca. 20 Minuten kochst du den Reis gar

  7. Richte deinen Auflauf schick auf einem Teller an und feeeeertig!

Tipp

Du kannst das Gemüse nach Belieben austauschen oder noch weitere Sorten hinzufügen. Zu diesem Gericht passt auch Hähnchen. Brate es dazu zunächst separat in einer Pfanne mit Öl an und gebe es vor dem Backen zum Auflauf hinzu.

1,2,3 ...Gemüse-Party! Vielleicht wird das Rezept ja auch eines deiner Favoriten :)


Guten Appetit!


31 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen