• Anni

proteinreiches kichererbsen curry

Dieses würzige Curry ist perfekt für die Feierabend-Küche oder zum Meal Prep geeignet. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Außerdem sind die Kichererbsen eine perfekte vegetarische Protein-Quelle. geschmacklich sowie von den Nährwerten her sind diese babies Spitze!! 👏




  1. setzte Wasser für den Reis auf

  2. schneide die Zwiebel in kleine Würfel, schäle die Karotten und schneide diese ebenfalls in Würfel

  3. koche den Reis in Salzwasser nach Packungsanweisung

  4. brate in einer tiefen Pfanne in etwas Öl die Zwiebel und die Karotten an

  5. gebe die Kichererbsen hinzu und lösche alles mit der Kokosmilch ab

  6. füge etwa ein halbes bis drei viertel Glas Wasser hinzu und lass alles aufkochen

  7. würze dein Curry mit den Gewürzen und einem Schuss Orangensaft

  8. gebe den Spinat hinzu und lasse dein Curry solange köcheln, bis der Spinat zusammen gefallen ist und der Reis fertig gekocht ist

  9. gieße den Reis ab und richte dein Curry in einer tiefen Schüssel an

Tipp:

Du kannst das Gemüse variieren. Pilze oder Zucchini schmecken zum Beispiel super in Curry.

Keep calm and curry on! Guten Appetit

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