Das bin ich, Anni!

Mein Name ist Anni, ich bin 24 Jahre jung und komme aus der Nähe von Hamburg. 
Wer mich kennt, weiß, dass ich das Kochen sowie Backen als meine absolute Leidenschaft verstehe.


Nach der Schule bin ich viel gereist. Anfangs frei Schnauze mit Koffer durch Neuseeland, Australien, Singapur, Malaysia, Thailand und Dubai, nur ein halbes Jahr später als Au Pair nach Irland, wo ich drei Monate lang auf vier Jungs aufgepasst habe. Kurz nachdem ich wieder zuhause war, hat es mich schon wieder ins Ausland verschlagen. Diesmal ging die Reise mit Rucksack und einem Interrail-Ticket quer durch Europa. Bevor der Ernst des Lebens losgehen sollte, hatte ich noch sechs Monate Zeit. Die habe ich genutzt und als Fitness-Animateurin auf Fuerteventura und Kos gearbeitet. Neben den wundervollen Orten und Menschen, die ich auf meinen Reisen kennenlernen durfte, konnte ich viel Inspiration und neue Kochideen mitnehmen - aus aller Welt! Die vielfaltigen Rezepte, Zutaten und Gewürze verschiedener Küchen begeistern mich bis heute. Ich liebe es einfach, in die Töpfe anderer Menschen zu schauen! 


Zuhause stehe ich so ziemlich jeden Tag in der Küche, um von süß bis salzig alles Mögliche auszuprobieren, was LECKER schmeckt.


Neben meiner Liebe zum Kochen, habe ich eine weitere Leidenschaft für mich entdeckt: Ich bin Hobbygärtnerin! Egal ob Kräuter, Rübe oder Erdbeere... in meinem Hochbeet pflanze ich sämtliches Grünzeug an, damit ich stets frisch und gesund kochen kann und weiß, wo mein Obst und Gemüse herkommt. Mein Traum ist es, irgendwann einen Selbstversorgergarten zu haben. Bis dahin ist es aber noch ein sehr langer Weg. Gerne nehme ich euch auf diese Reise mit und teile meine Erfahrungen mit euch. 


Das wär’s soweit von mir. Wenn ihr Fragen zu mir, zum Kochen, Backen, Gärtnern, Reisen oder oder oder habt, könnt ihr mich jederzeit gerne über Instagram anschreiben, da würde ich mich freuen!

Ciao ciao und bis bald 
Anni