was gibt's hier bei erbse und wurzel?

gemüse,obst und kräuter
- mein hochbeet und ich 

Vor ca. einem Jahr habe ich mir in unserem Garten ein Hochbeet angelegt und pflanze seither allerlei Grünzeugs an. Selbstangepflanztes Obst und Gemüse schmeckt oft noch leckerer und geschmackvoller als das Gekaufte vom Supermarkt. Außerdem ist es auch ziemlich beeindruckend, den Prozess des Wachsens von Paprika, Karotte, Radieschen und co. mitzuverfolgen, oder nicht?? Mein Traum ist es, später einmal einen ganzen Selbstversorger-Garten zu haben. So könnte ich mir stets sicher sein, dass mein Obst und Gemüse unbelastet und frei von Pestiziden und anderen chemischen Produkten einen happy Wachsprozess durchläuft! Bis dahin ist es jedoch noch ein laaaanger Weg. Gerne möchte ich dich mit auf diese saftig grüne Reise nehmen und dir Tipps, Kaufempfehlungen und Erfahrungsberichte rund ums (Hoch-)Beet zur Verfügung stellen. 

rezepte und mehr 

Frisch und gesund! Für mich hat gutes Essen mit genau diesen Eigenschaften zu tun. Natürlich nasche ich auch gerne, jedoch fühle ich mich einfach besser, wenn ich mich ausgewogen ernähre und auf eine gesunde Lebensweise achte. Deswegen wirst du hier neben ein paar süßen Sünden sehr viele gesunde Rezepte zum Kochen und Backen (ja, man kann auch gesund backen) finden - hurraaa! Damit dir die Suche nach den verschiedenen Rezepten erleichtert wird, habe ich verschiedene Kategorien erstellt, unter denen du alle möglichen Köstlichkeiten finden kannst. Klicke dich gerne durch und lass dich inspirieren! Des Weiteren findest du neben meinen Rezepten verschiedene Tipps und Tricks rund um das Thema Küche und Garten. 

pläne und listen  

Kennst du das? Du stehst im Supermarkt und hast null Plan, was genau du eigentlich einkaufen willst bzw. was du eigentlich die nächsten Tage essen magst…

 

Essens-Pläne und Einkaufslisten sind ein super Tool, um dir deine Planung rund um das Thema Kochen und Essen zu erleichtern - Organisiert geht einfach alles schneller! Deswegen findest du in dieser Kategorie verschiedene Essens-Pläne, die für jeweils eine Woche ausgelegt sind. On top bekommst du sogar die zu den individuellen Plänen zugehörigen Einkaufslisten, damit du deinen nächsten Wocheneinkauf in Blitzgeschwindigkeit machen kannst! Die Pläne und Listen variieren zwischen vegetarischen und nicht vegetarischen Rezepten… Schau dich gerne ein bisschen um!